Tageskurse für Einsteiger und Fortgeschrittene – Jachenau/Leger 9

24/02/2019

Jachenau/Leger

Tageskurs für Einsteiger

Spielerisches Erlernen der Skating-Techniken. Wir zeigen Ihnen in kleinen Gruppen einen schnellen und sicheren Weg zur Skating Technik.  Sie erlernen spielerisch den Schlittschuhschritt mittels Basisübungen. Wir zeigen Ihnen die Führarm-Technik und den Diagonalschlittschuhschritt. Dabei stehen Spaß und Freude im Vordergrund. Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau, gesundheitlich oder sportlich orientiert, für jeden ist eine Einstiegsmöglichkeit dabei. Je umfangreicher ihre Bewegungserfahrungen durch andere Sportarten, insbesondere Inline-Skaten, Schlittschuhlaufen, Rollschuhlaufen oder Skirollern sind, desto leichter und schneller lässt sich die Skating-Technik daraus entwickeln und verbessern. Die klassische Technik ist keine Voraussetzung für das Erlernen des Skatens. Sie können also direkt mit dem Skaten beginnen.Die Ausrüstung kann von uns gegen Gebühr von 10 € geliehen werden.

Spaß und Stimmung Gruppe Engadin

Tageskurs für Fortgeschrittene

Basisübungen zum Schlittschuhschritt. Erlenen und verbessern Sie mit uns die 1-1 Technik und die Armschwung-Technik. Optimieren Sie mit uns die einzelnen Skating-Technik und deren geländeangepasstes Laufen. Wir schulen mit Ihnen in kleinen Gruppen auf gleichem Kursniveau. Videoanalysen mit Sofortauswertung unterstützen unser Lernprogramm.

Kursort: Jachenau/Leger/Brotzeitstüberl

Wir Schulen auf einem eigens präparierten Übungsgelände.

Die Loipe ist eine große Runde mit 35 km (Skating und Klassik) vom Beginn der Jachenau in Leger bis zum Ende des Tals, wo das Dorf Jachenau mit gemütlichen Gasthöfen aufwartet. Die Loipe bietet für jeden Konditionsanspruch etwas und gilt als „Schneeloch“.
Das Jachenautal ist etwas Besonderes, das sagen zumindest die Menschen, die dort leben. Es ist ein liebliches und sonniges schönes Tal.

Schneebericht

Bei Schneemangel wird der Lehrgangsort in die Leutasch verlegt!

Treffzeit:
09.00 Uhr ohne eigene Ausrüstung
09.20 Uhr mit eigener Ausrüstung

Kursbeginn: 09.30 Uhr Ende: 15.00 Uhr

Kosten:  60

Leihmaterial: 10 €

Vortrag bei Bedarf: Ausrüstungs -und Wachskunde

Reservierungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.