Covid 19 Info 2021/2022

Filed in Aktuelles, Uncategorized by on November 3, 2021

Für eine möglichst sichere Durchführung und Organisation der Wintersaison 2021/2022 haben wir ein Hygiene- und Schutzkonzept erstellt.

Grundlage sind die jeweils aktuellen „bayerischen Infektionsschutzmaßnahmen Verordnungen. Die Hygiene und Schutzmaßnahmen sollen das Übertragungsrisiko minimieren und dadurch den Betrieb der Skischule und des Skiverleihs ermöglichen.

Alle Kunden werden hiermit auf die zwingend einzuhaltenden Vorgaben hingewiesenZum Schutz der Gesundheit unserer Kunden und MitarbeiterInnen werden unter anderem die aufgeführten Maßnahmen getroffen. Kunden die nicht mit den Vorgaben einverstanden sind können nicht am Unterricht teilnehmen bzw. Skiausrüstung leihen.

Der Großteil unserer Aktivitäten findet im Freien statt, dadurch ist das Infektionsrisiko geringer ist als bei Aufenthalten in geschlossenen Räumen. Trotzdem müssen wir an die Eigenverantwortung sowohl unserer MitarbeiterInnen wie auch unserer Gäste appellieren und können keine Garantien abgeben.

Gesundheitszustand:
Vor Kursbeginn müssen alle Teilnehmer ihren Gesundheitszustand bestätigen. Es gilt der 2G-Grundsatz. Teilnehmen können nur Geimpfte und Genesene (mit Zertifikat, nicht älter als 6 Monate)!

Mund-Nasen-Schutz:
Unsere MitarbeiterInnen sind mit einen Mund-Nasen-Schutz ausgestattet und dieser wird je nach geltender Vorschrift selbstverständlich getragen.

Abstand:
Der Mindestabstand von 1,5 m ist grundsätzlich einzuhalten auch bei Schneesport Kursen.

Hygiene:
Hand Hygienestationen sind vor Ort verfügbar. Wir bitten alle Gäste sich vor Betreten der Räumlichkeiten der Skischule und des Skiverleihs die Hände zu desinfizieren. Währen des Unterrichts sind Skihandschuhe zu tragen.

Teilnehmerlisten:
Enge Kontakte zwischen Personen müssen auf Aufforderung der Gesundheitsbehörde nachgewiesen werden können. Es werden Präsenzlisten geführt um im Infektionsfall die Nachverfolgung gewährleiten zu können.

Reiseinfos:
Für unsere Trainingswochen in Südtirol und in der Lombardei gelten die jeweiligen Bestimmungen des Landes. Für Italien ist ein Super Green Pass (Digitales Covid-Zertifikat der EU) erforderlich.
Geimpft oder genesen.

About the Author ()